Häufig gestellte Fragen

Wie eröffne ich ein Kundenkonto?

Anmelden heißt: Einmal Ihre Kundendaten eingeben und künftig noch schneller und bequemer online einkaufen! Um ein Online-Kundenkonto zu eröffnen, klicken Sie auf "Anmelden/Registrieren“. Sie haben nun die Möglichkeit, sich als bereits registrierter Kunde anzumelden oder als Neukunde ein Benutzerkonto anzulegen. Als Neukunde klicken Sie „Benutzerkonto anlegen“. In wenigen Schritten richten Sie sich Ihr Konto ein. Füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus. Nur so können Sie unsere Online-Funktionen ganz und gar ausschöpfen. Nach der Verifizierung Ihrer Daten bekommen Sie ein verschlüsseltes Passwort zugesendet, mit dem Sie sich nun in Ihrem Kundenkonto anmelden können. Dann können Sie mit Ihrem Einkauf beginnen.

Welche Vorteile habe ich von einer Anmeldung?

Das Online-Kundenkonto bietet Ihnen einen schnellen und komfortablen Weg, um Ihre Artikel bei Oral Care Center zu bestellen. Über die Anmelde-Funktion können Sie als Online-Kunde direkt mit Ihrem Einkauf starten. Sie können Ihre Rechnungs- und Liefermodalitäten hinterlegen. Bei Ihren zukünftigen Bestellungen sind die Adressfelder der Online-Formulare für Sie bereits vorausgefüllt. Durch die Bestellhistorie erhalten Sie zudem einen Überblick über Ihre bisher getätigten Bestellungen. Außerdem haben Sie mit einem eigenen Kundenkonto die Option einen Merkzettel für Artikel anzulegen und abzuspeichern. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt, sofort auf die ausgewählten Produkte zurückgreifen.

Muss ich bereits Kunde bei Oral Care Center sein, um mich für den Onlineshop anzumelden?

Jede Zahnarztpraxis kann sich für den Online-Shop registrieren und bestellen, unabhängig davon, ob Sie bereits Kunde bei Oral Care Center sind oder nicht.

Login/Anmelde-Informationen

Durch Ihren Login werden Sie bei Ihren Einkäufen im Oral Care Center Onlineshop identifiziert. Als bereits registrierter Kunde geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein. Bitte vergessen Sie nicht, sich nach dem Bestellvorgang (über „Benutzerkonto“) abzumelden, um Datenmissbrauch vorzubeugen.

Was passiert wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie einfach ein neues an.

Und so geht´s:

  1. Klicken Sie auf „Anmelden/Registrieren“
  2. Im Anmeldefenster (Registrierte Kunden) klicken Sie unten auf „Passwort vergessen?“
  3. Geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse an.
  4. Ein neues Passwort wird Ihnen an Ihre E-Mail Adresse übermittelt.
  5. Melden Sie sich mit dem neuen Passwort an.

Wie lassen sich Passwort, Anschrift und E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie Ihre persönlichen Daten ändern. Hierzu wählen Sie das Feld „Benutzerkonto“ an. Sie haben nun die Möglichkeit unter „Benutzerkonto bearbeiten“ Ihre Daten und das Passwort zu ändern. Sie können auch Änderungen zur Rechnungs- und Lieferadresse vornehmen.

Entstehen durch die Benutzung des Onlineshops Kosten?

Nein. Die Anmeldung und Benutzung des OCC Onlineshops ist absolut unverbindlich und kostenfrei. Sie zahlen lediglich die Kosten für Ihre Verbindung ins Internet.

Welche Rabatte gibt es im Oral Care Center Onlineshop?

Staffelpreise: Wir wollen Ihnen beim Sparen helfen! Für fast alle OCC Prophylaxe Produkte bieten wir Ihnen daher günstige Staffelpreise an, mit denen Sie bei größeren Bestellmengen ordentlich sparen können. So schenken wir Ihnen bis zu 40 % Rabatt auf den Einzelpreis!

Mischcode: Damit Sie auch mit kleineren Bestellmengen von den günstigen OCC Staffelpreisen profitieren können, haben wir den OCC Mischcode eingeführt. Der Mischcode ist ein Buchstabe, mit dem viele der OCC Produkte versehen sind. Alle Artikel, die den gleichen Mischcode-Buchstaben haben, können gemischt bestellt werden, um einen besseren Staffelpreis zu bekommen. So reich es zum Beispiel schon aus, nur 24 Stück von 6 verschiedenen Produkten mit gleichem Mischcode-Buchstaben zu wählen, um den günstigen „ab 144“-Staffelpreis zu bekommen. Achten Sie auf den Buchstaben im Produktfeld oder im OCC Prophylaxe Katalog auf die farbige letzte Spalte der Preistabelle. Diese beinhaltet (gekennzeichnet durch *) den Mischcode-Buchstaben.

Frachtfreie Lieferung: Ab einem Netto-Warenwert von 99,- € liefern wir in Deutschland frachtfrei. Ab einem Netto-Warenwert von 199,- € liefern wir auch nach Österreich und Niederlande frachtfrei.

Wieso werden keine Preise angezeigt?

Preise werden im OCC Onlineshop nur für angemeldete Kunden angezeigt. Der OCC Shop ist nur für Fachpersonal aus Zahnarztpraxen zugänglich. Sie müssen also vor Ihrem ersten Einkauf ein Kundenkonto anlegen.

Wie funktioniert eine Bestellung?

Sie haben auf unseren Produktseiten einen Artikel gefunden, den Sie bestellen wollen? Dann geben Sie einfach die gewünschte Bestellmenge in das Feld ein. Um den Artikel in Ihren Warenkorb zu legen, klicken Sie bitte auf das Einkaufswagensymbol. Nachdem Sie das Produkt in Ihren Einkaufswagen gelegt haben, wird Ihnen der Inhalt des Warenkorbes angezeigt. Wenn Sie noch weitere Artikel einkaufen wollen, klicken Sie einfach auf „Weiter einkaufen“. Über den Button „zur Kasse gehen“ gelangen Sie zur Kasse und können die Bestellung abschließen.

Wie funktioniert die Direktbestellung?

Sie wissen genau was für ein Produkt Sie bestellen wollen und kennen die Bestellnummer? Dann können Sie über den Menüpunkt „Direktbestellung“ sofort und schnell den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen. Geben Sie hierzu einfach die Artikelnummer in das Feld ein und das Produkt wird Ihnen angezeigt. Nachdem Sie die gewünschte Bestellmenge eingegeben haben, klicken Sie auf „in den Warenkorb“. Die Produkte befinden sich nun in Ihrem Warenkorb.

Wo finde ich den Warenkorb?

Über den kleinen Einkaufswagen (oben rechts auf jeder Seite) gelangen Sie zu Ihrem Warenkorb.

Wo sehe ich, wie viele Produkte sich derzeit in meinem Warenkorb befinden?

Oben rechts auf jeder Seite des Onlineshops finden Sie den Warenkorb in Form eines kleinen Einkaufswagens. Dort können Sie jederzeit sehen, wie viele Artikel sich in Ihrem Warenkorb befinden und welchen Gesamtwert Ihre Bestellung aktuell erreicht hat. Um Ihren Einkauf abzuschließen, klicken Sie einfach auf den Warenkorb und dann „Einkauf abschließen und zur Kasse gehen“.

Kann ich im Warenkorb Änderungen vornehmen?

Ja. Wenn Ihnen der Warenkorb angezeigt wird, haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Artikel wieder zu entfernen oder die Bestellmenge anzupassen.

Wie schließe ich meinen Einkauf ab?

Sie klicken auf den „Warenkorb“ (oben rechts) und schließen dann mit „zur Kasse gehen“ Ihren Einkauf ab. Falls Sie die Mengenanzahl der ausgewählten Produkte noch einmal ändern möchten oder Sie Artikel aus dem Warenkorb entfernen wollen, dann können Sie dies im Zwischenschritt tun.

Kasse – Rechnungsinformationen und Versandinformationen

Wenn Sie sich neu anmelden, füllen Sie bitte die benötigten Felder aus (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse). Falls die Lieferanschrift nicht der Rechnungsadresse entspricht, geben Sie bitte unter den Punkt „Versandinformationen“ die Adresse an, wohin die Ware geliefert werden soll. Wenn Sie bereits bei Oral Care Center registriert sind und Ihre Rechnungsangaben und Lieferangaben hinterlegt haben, stehen Ihnen diese Informationen beim Abschluss des Kaufes bereits ausgefüllt zur Verfügung. Bitte überprüfen Sie die Angaben bevor Sie den Kauf abschließen, und nehmen Sie eventuell notwendige Änderungen vor.

Zahlungsinformation

Wählen Sie hier die gewünschte Zahlungsart.

Bestellübersicht

Hier sehen Sie Ihre Bestellung im Überblick und können ggf. noch einmal Änderungen vornehmen (Warenkorb bearbeiten) bevor Sie Ihre Bestellung final abschicken.

Ist meine Bestellung bei Oral Care Center angekommen?

Ob Ihre Online-Bestellung bei uns angekommen ist, sehen Sie gleich an der Transaktions-Bestätigung. Diese erscheint nach dem Abschicken der Bestellung auf Ihrem Monitor. Darüber hinaus erhalten Sie umgehend bei Eingang der Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.

Wie ändere ich eine Bestellung?

Wenn Sie eine Bestellung, welche in Bearbeitung ist, stornieren oder korrigieren möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice unter +49 341 14 956 10 * oder senden Sie uns eine E-Mail mithilfe des Kontaktformulars. Wir können jedoch nicht garantieren, dass bereits getätigte Bestellungen im Nachhinein noch geändert werden können.

Wie funktioniert die Stichwortsuche?

Rechts oben in der Menüleiste finden Sie das Suchfenster. Hier können Sie nach Begriffen, Artikelnummern oder Herstellernamen suchen. Sollte Ihnen die Artikelnummer nicht bekannt sein, können Sie auch nach der Produktbezeichnung oder nach der jeweiligen Warengruppe suchen.

Wie funktioniert die erweiterte Suche?

Unten im Menü der Fußzeile befindet sich der Link zu „Erweiterte Suche“. Falls Sie den gewünschten Artikel nicht über die Stichwortsuche finden können, nutzen Sie einfach die erweiterte Funktion, um Ihre Suche noch näher zu spezifizieren. Füllen Sie hierzu mindestens ein Feld aus.

Wie kann ich mehr über die einzelnen Produkte erfahren?

Wenn Sie in der Artikelauflistung auf die jeweiligen Produktüberschriften klicken, erhalten Sie nähere Informationen zu den Produkten. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, die gewünschte Bestellmenge einzugeben.

Was ist „Mein Merkzettel“?

Für Produkte, die zu einem späteren Zeitpunkt zum Kauf für Sie in Frage kommen, können Sie einen Merkzettel anlegen. Hierfür klicken Sie einfach auf den Link im Menü der Fußzeile.

Wenn Sie ein Produkt bereits im Warenkorb haben und Sie es doch erst bei einem späteren Einkauf bestellen wollen, haben Sie im Warenkorb ebenfalls die Option, das Produkt auf Ihren Merkzettel zu notieren.

Ihr Merkzettel wird dann für Sie abgespeichert und Sie können jederzeit nach Ihrer Registrierung auf ihn zurückgreifen.

Was kann ich tun, wenn der gelieferte Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht?

Sie können alle Artikel (ausgenommen geöffnete Artikel, sterile Produkte und Arzneimittel) bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurücksenden. Es werden nur original verpackte, ungeöffnete und nicht von Ihnen beschriftete Artikel zurückgenommen. Bitte senden Sie die Ware mit dem vollständig ausgefüllten Warenrücksendeschein an Oral Care Center zurück. Geben Sie dort den Grund Ihrer Rücksendung an. Den Warenrücksendeschein haben Sie mit Ihrer Rechnung erhalten. Ihre Sendung muss ausreichend frankiert sein. Wir können die Ware auch gegen eine Gebühr bei Ihnen abholen lassen. Bei Fragen zu Ihrer Rücksendung melden Sie sich bitte telefonisch bei Oral Care Center. Wenn die Ware einwandfrei ist, erhalten Sie dann Ihr Geld zurück.

Was kann ich tun, wenn der gelieferte Artikel falsch oder defekt geliefert wurde?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Sie können die Artikel zurück senden. Die Versandkosten übernimmt in diesem Fall natürlich Oral Care Center für Sie. Wir können die Ware auch bei Ihnen abholen lassen. Wir werden Ihnen schnellstmöglich Ersatz oder die Erstattung des Kaufpreises zukommen lassen.

An wen kann ich mich im Problemfall (z. B. defekter Artikel, falsche Lieferung) wenden?

Bitte wenden Sie sich an unseren OCC Kundenservice.

Bekomme ich Rabatte auf große Bestellmengen?

Für größere Bestellmengen zu Artikeln aus unserem Sortiment erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Wie kann ich als Kunde meine Meinung abgeben?

Natürlich sind wir an Ihrer Meinung, Kritik oder Anregungen sehr interessiert. Senden Sie uns einfach eine Nachricht.